Ich schlitterte ziemlich unbemerkt in die Position der Verantwortlichen des Rohstoffeinkaufs.
Nach abgeschlossener Ausbildung zur Bürokauffrau und einigen Jahren Tätigkeit im eigenen landwirtschaftlichem Betrieb fand ich 1997 als Mutterschaftsvertretung zur Farbenwerke Wunsiedel GmbH.
Meine Hauptaufgaben waren die Registratur (Ablage), Erledigen von Stadtgängen, Botengängen und sonstigen anfallenden Bürotätigkeiten. Im Jahr 2002 wurde ein Dokumentenmanagementsystem eingeführt. In das Projekt „digitale Ablage“ war ich stark mit eingebunden. Das elektronische Archivieren diverser Dokumente war meine Aufgabe. Nach erfolgreichem Projektabschluss erfolgte die Einarbeitung in die Auftragsbearbeitung.
Im Jahr 2010 entstand in der Abteilung Materialwirtschaft ein plötzlicher Personalnotstand. Kurzum wurde ich als „Aushilfe“ in diese Abteilung gerufen. Nach einiger Zeit hatte ich mich gut in den Bereich „Beschaffung“ eingearbeitet. Zugegeben, ich hatte immer den Hintergedanken, dass ich diesen Job nur übergangsweise mache, der „Laden“ lief jedoch ausgesprochen gut. Man hat mich einfach machen lassen. Das war aber auch nicht schwierig, da mich das Aufgabenfeld sehr angesprochen hat. Da zwischenzeitlich die Stelle des Materialwirtschaftsleiters frei wurde, schlitterte ich ziemlich unbemerkt in die Position der Verantwortlichen des Rohstoffeinkaufs. Mir macht meine Arbeit großen Spaß und in der Rolle als „Versorgerin“ fühle ich mich sehr wohl.