Home   News   Unternehmen   Produkte   Qualität   Kontakt  
Live und in Farbe: Aktuelle News.
Farbenwerke Wunsiedel und MasterTec auf der Plastpol

Die Farbenwerke Wunsiedel und die MasterTec nutzten die Plastpol in Kielce, Polen, um vom 23.5. – 26.5. ihre Kompetenzen in der Herstellung von Pulverpigmentpräparationen, Masterbatches und Compounds zu präsentieren. Die Messe zeichnete sich durch einen starken Andrang an Fachpublikum aus. Die Besucher tauschten sich rege mit den Farbexperten aus Wunsiedel und unserem neuen Partner im polnischen Markt, der A.R. Peißig-Dolder GmbH, über die aktuellen Trends im Markt und die Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten aus. Eine rundum erfolgreiche Messeteilnahme.

Farbenwerke Wunsiedel und MasterTec auf der Plastteknik Nordic

Vom 17.05. – 18.05. präsentierten die Farbenwerke Wunsiedel und die MasterTec ihre Fähigkeiten in der Kunststoff- und Bauchemieeinfärbung auf der Plastteknik Nordic in Malmö, Schweden. Gemeinsam mit unserer Handelsvertretung für Skandinavien und dem Baltikum, Baerlocher Nordic AB, konnten zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden. In den Gesprächen mit den Kunden zeigte sich insbesondere das immer noch wachsende Interesse an WPC-Anwendungen als treibende Kraft für neue, gemeinsame Entwicklungsprojekte.

Feuerlöschübung in Farbenwerke & MasterTec

Lieber Vorgesorgt als Nachgesorgt – unter diesem Motto stand unsere Feuerlöschübung.

Die Mitarbeiter hatten unter der fachkundigen Anleitung der Firma Godeck-Rucker die Gelegenheit ihr Wissen über den innerbetrieblichen Brandschutz aufzubessern, selbst einen Feuerlöscher zu bedienen und eine Löschung vorzunehmen.

Da man nicht jeden Tag die Möglichkeit bekommt, einen Feuerlöscher außerhalb eines Ernstfalls zu testen, nahm fast die Hälfte der Belegschaft das Angebot wahr.

Martina Heinrich, Netzwerk-Mediatorin Rohstoff - Produktionsplanung - Vertrieb, feierte am 13. Januar 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum als Mitglied des Teams der Farbenwerke/MasterTec.

Zu ihrer Feier fanden sich im Café Farbwerk viele Kollegen/innen ein, um ihr zu diesem Anlass zu gratulieren. Angelika Nürnberger nutzte die Gelegenheit, um von Frau Heinrichs speziellen Werdegang in den Farbenwerken zu erzählen. Von der Sachbearbeiterin Archivierung hat sie ihre Aufgaben weiterentwickelt. Heute ist sie voll verantwortlich für den kompletten Rohstoffeinkauf beider Firmen und ist das Bindeglied zwischen Rohstoffeinkauf, Produktionsplanung und Vertrieb.

Lustige Anekdoten konnten auch andere Kollegen und Kolleginnen erzählen wie z.B. über das erste Zusammentreffen mit Frau Heinrich vor 20 Jahren.

Um ihre Rolle im Unternehmen als Netzwerk-Mediatorin darzustellen, schlossen ihre engsten Kollegen/innen einen Kreis um Martina Heinrich und stellten damit den ersten Teil des Netzwerkes dar. Im zweiten und dritten Kreis folgten alle anderen Kollegen/innen, mit denen Frau Heinrich indirekt zusammen arbeitet. So wurde das Netz, das sie hält und das sie sich und dem Team „gesponnen“ hat, sicht- und spürbar.

Feier zu MITEINANDER 111

Seit 111 Jahren gibt es die Farbenwerke Wunsiedel GmbH. Die MASTER TEC GmbH feiert 29-jähriges Jubiläum und unser neues Gebäude Einweihung. Drei Ereignisse, perfekt für ein Fest gemeinsam mit Freunden und Partnern des Unternehmens.

Wir wollten dieses Fest zu einem ganz besonderem werden lassen. Freiwillige haben ein Organisationsteam gegründet. Das Team hat sich beispielsweise über die Stuhlanordnung, den Ablauf, individuelle Einladungskarten und die Musik Gedanken gemacht. Ein Fest, das jedem lange und gut in Erinnerung bleibt. Ich denke, das haben wir geschafft – gemeinsam erschaffen!

Als Geschenk für die Geschäftsleitung überlegten sich die Mitarbeiter etwas ganz individuelles. Sie gestalteten das Farbkreis- Logo mit Handabdrücken aller Mitarbeiter auf einer Leinwand und übergaben das Geschenk am Abend der Feier.

Stefan Schmeisl, Kaufmännischer Leiter, feierte am 01.10.2016 sein 25. Arbeitsjubiläum

Das Team der Farbenwerke bedankte sich in einer internen Betriebsfeier für ein Vierteljahrhundert MITEINANDER, KOMMUNIKATION, VERLÄSSLICHKEIT, DISKRETION, LOYALITÄT und HUMOR. Neben Blumen und Geschenken wurde auch die von der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken verliehene Ehrenurkunde überreicht.

Angelika Nürnberger hielt einen Rückblick über die bedeutendsten Ereignisse der letzten 25 Jahre und hatte in persönlichen Worten besondere Erinnerungen aus der gemeinsamen Farbenwerkszeit für den Jubilar parat.

Wir freuen uns über den langjährigen Einsatz des Jubilars und wissen die Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen.

Das Foto zeigt den Jubilar, Stefan Schmeisl (vierter von rechts), im Kreise des Teams der Farbenwerke.
Herr Ladislav Jerabek, Labormitarbeiter der MASTER TEC GmbH, feierte sein 25. Arbeitsjubiläum.

In einer internen Betriebsfeier wurden dem Jubilar die Glückwünsche der Gesellschafter und der Mitarbeiter des Unternehmens ausgesprochen.

Der Kaufmännische Leiter, Stefan Schmeisl, überreichte Herrn Jerabek neben Blumen und Geschenken auch die von der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken verliehene Ehrenurkunde. Dabei erzählte er den Tätigkeitsverlauf und Anekdoten.

Begleitet wurde Herr Jerabek vom 97-jährigen Großvater seiner Frau, der ihn auch vor 25 Jahren zum Vorstellungsgespräch begleitet hat und für ihn übersetzte.

Wir freuen uns über den langjährigen Einsatz des Jubilars und wissen die Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen.

Das Foto zeigt den Jubilar Ladislav Jerabek (dirtter von rechts) im Kreise der Familie und des MASTER TEC Teams .
Herr Ernst Peppel, Fertigungsmitarbeiter der MasterTec, feierte sein 25. Arbeitsjubiläum.

In einer internen Betriebsfeier wurden dem Jubilar die Glückwünsche der Gesellschafter und der Mitarbeiter des Unternehmens ausgesprochen.

Angelika Nürnberger überreichte Herrn Peppel neben Blumen und Geschenken auch die von der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken verliehene Ehrenurkunde. Dabei erzählte sie den Tätigkeitsverlauf und Anekdoten des Jubilars.

Wir freuen uns über den langjährigen Einsatz des Jubilars und wissen die Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen.

Das Foto zeigt den Jubilar Ernst Peppel (dritter von links) mit seiner Ehefrau und dem MASTER TEC Team.
25. Jahre Farbenwerke, Andrei Bielz

In einer internen Betriebsfeier wurden dem Jubilar die Glückwünsche der Gesellschafter und der Mitarbeiter des Unternehmens ausgesprochen.

Angelika Nürnberger überreichte Herrn Bielz neben Blumen und Geschenken auch die von der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken verliehene Ehrenurkunde. Dabei erzählte sie den Tätigkeitsverlauf und Anekdoten des Jubilars.

Wir freuen uns über den langjährigen Einsatz des Jubilars und wissen die Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen.

Das Foto zeigt den Jubilar Andrei Bielz (dritter von links) im Kreise des Teams der Farbenwerke.